Bestimmt hast Du es als Stammkunde auch schon bemerkt: Seit Sommer 2022 sind einige – vor allem 10ml Poppers-Flaschen – mit einem neuen kindersicheren Verschluss Deckel versehen. Wir erklären Dir in diesem Blog-Beitrag die Gründe dafür und was dies für Dich bedeutet.
Zuerst zu den Gründen. Es sind regulatorische Gründe. In der Schweiz wurden im Jahr 2022 zwei Inhaltsstoffe von Poppers strenger eingestuft, deshalb gelten basierend auf diesen Inhaltsstoffen strengere Vorschriften zum Kauf und Verkauf von Poppers
Kurz bevor wir Dein Poppers in den Versandkarton für die Reise zu Dir nach Hause legen, wechseln wir den Deckel aus. Wir schrauben den Original-Deckel vom Hersteller vorsichtig und professionell ab und danach schrauben wir unmittelbar einen kindersicheren Verschluss-Deckel auf die Poppers-Flasche. Die Flasche bleibt während diesem Vorgang nur wenige Sekunden geöffnet, sodass der Inhalt garantiert unverändert bleibt. Wir haben mit vielen Stichproben die Wirkung nach mehreren Wochen und Monaten getestet und konnten dabei keinen Unterschied in der Wirkung feststellen. Du kaufst also weiterhin ein sicheres Produkt bei uns ein. Sowohl sicher für Deine Gesundheit, da wir keine krebserregenden oder giftigen Poppers verkaufen als auch rechtlich sicher, weil Du mit Deinem Kauf bei uns sämtliche Vorschriften in der Schweiz einhältst.
Welche Poppers kannst Du bei uns weiterhin mit dem Original-Deckel und der Original-Versiegelung vom Hersteller kaufen? Das sind sämtliche Poppers mit dem Inhaltsstoff Hexylnitirt. Du kannst in unserem Poppers-Shop ganz einfach nach den Inhaltsstoffen filtern. Dieses Verschluss-Deckel-Obligatorium gilt für den Versand von Poppers aus der Schweiz in die Schweiz.
Wir sind die Pioniere in der Legalisierung von Poppers in der Schweiz. Wir setzen uns dafür ein, dass der rasche Versand von Poppers aus der Schweiz möglich ist und auch in Zukunft weiterhin möglich bleibt. Wir danken Dir für Deine Unterstützung.